Familienfotograf - Siebenschön Photography im Kreis Warendorf

„Siebenschön Photography – Lisa Berger“ wird Teil von „Tapfere Knirpse e.V.“

Der Ein oder Andere von euch hat sicherlich in den vergangenen Wochen mitbekommen, dass ich neben meiner Selbstständigkeit auch einer weiteren Herzensangelegenheit Raum in meinem Leben geben konnte. Ich habe lange überlegt, welchen Mehrwert für die Gesellschaft ich persönlich leisten kann und womit ich denen eine Freude machen kann, welche ein besonderes Schicksal ereilt.

So bin ich auf den Verein „Tapfere Knirpse e.V.“ gestoßen und habe ich mich ohne zu zögern dort als ehrenamtliche Fotografin beworben.

Der Verein ist ein Zusammenschluss professioneller Fotografen, welche ehrenamtlich Familien mit schwerkranken Kindern fotografisch begleiten. Betroffene Familien wenden sich an den Verein und dieser kontaktiert jene Fotografen, welche ortsnah verfügbar sind.

So wird sichergestellt, dass Familien keine weiten Wege oder lange Wartezeiten haben, um ein Familienshooting haben zu können.

Unsere Aufgabe ist es dann, Momente einzufangen und Erinnerungen zu schaffen, um die vielleicht viel zu kurze gemeinsame Zeit festhalten zu können oder auch einfach eine kurze Auszeit im sonst so schweren Alltag mit schwerkrankem oder behindertem Kind zu bilden.

Dieser Alltag ist für viele der betroffenen Familien geprägt von Arztbesuchen, Therapien und Klinikaufenthalten, so dass nicht nur die Eltern, sondern auch Geschwisterkinder oftmals zurückstecken müssen.

Schon wenige Tage nach meiner Bewerbung erhielt ich eine positive Rückmeldung und bin seitdem nun ehrenamtlich als Fotografin für „Tapfere Knirpse e.V.“ tätig und kurze Zeit später hatte ich bereits meinen ersten Einsatz.

In meinem Blog möchte ich euch nun also ein Stück weit zu ein paar Shootings mitnehmen und bitte euch zu berücksichtigen, dass ich das nur bei den Familien machen kann, von denen ich eine offizielle Freigabe der Bilder erhalte.

Seid also gespannt und bleibt stets offen für neue Bilder und die Geschichten, die dahinterstecken!